
Perl-Services
Perl-Services ist seit 2011 ein kleines Team von Personen, die mit Leidenschaft mit/für Perl und Raku arbeiten. Wir machen eigentlich alles was mit Perl zu tun hat: Schulungen, Programmierung, Beratung und noch vieles mehr.
Wir sind mit Begeisterung beim Thema Open Source dabei, in dem wir z.B. bei der Organisation des Deutschen Perl-Workshops unterstützen, viele Perl-Module der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, einige Features z.B. in ((OTRS)) Community Edition/Znuny beisteuern oder auch das ein oder andere Entwickler-Release der Programmiersprache veröffentlicht haben.
Darüber sind wir 2009 auch zum Thema Ticketsysteme gekommen, das z.B. in Znuny und OTOBO unsere beiden Lieblingsthemen vereint: Sie sind Open Source und in Perl programmiert.
Unsere Kernkompetenzen
Da Sie sich bei der OTTER-Allianz umschauen, interessiert es Sie bestimmt besonders, wie wir Sie bei Ihrem Ticketsystem unterstützen können. Wir haben das OPAR (OPM Package Archive) entwickelt, auf dem wir über 130 freie Erweiterungen zur Verfügung stellen. Das reicht von zusätzlichen Typen für die Dynamischen Felder (z.B. Integer und Multicheckbox) über Helferlein für Administratoren (z.B. Im-/Exportieren von Dynamischen Felder, Postmaster Filtern und Kopieren von GenericAgents) bis zu neuen Dashboard-Widgets und mehr.
Neben den freien Erweiterungen haben wir etliche kostenpflichtige Erweiterungen wie eine Ticketcheckliste, zusätzliche Funktionen für die Ticketanhänge, Templates für Tickets. Schauen Sie sich einfach mal auf feature-addons.de um.
Natürlich können wir Ihnen auch Erweiterungen programmieren, die auf Ihr System zugeschnitten sind.
Neben den Erweiterungen sind Schulungen ein Schwerpunkt unserer täglichen Arbeit. Wir können Ihre Administratoren und Agenten so schulen, dass sie optimal mit Ihrem Ticketsystem umgehen können und selbst Optimierungspotential erkennen und Lösungen nach Möglichkeit selbst umsetzen.
Kontakt